Aktuelles



18.November 2017


Jockl Gemischter Satz 2017

Frisch- Fruchtig- Spritzig
So soll es bei einem schönen Jungwein sein! Seit Martini gibt es bei uns den neuen Jockl Gemischten Satz 2017. Durch diesen Mix ergeben sich feine Aromen, für die jede einzelne Sorten bekannt ist. So haben wir ein schöne Würze vom Grünen Veltliner, den grünen Apfel im Duft vom Welschriesling, die Vollmundigkeit am Gaumen vom Frühroten Veltliner und die frische grüne Note vom Müller Thurgauer. Dieser Wein eignet sich besonders gut als Aperitif, zu leichten Fleischgerichten, aber auch zu knackigen frischen Salaten. Ein toller frischer Wein, der den Jahrgang 2017 einläutet.




04.Juni 2017


Unser Jungwinzer Daniel veranstaltet mit dem Weingut Zahel gemeinsam die Weinintative The next gernation in Wien Liesing Mauer. Da er gerade das Weinmanagment 26 in Krems besucht schenken die Jungwinzer aus dem Lehrgang ihre Weine aus. Noch dazu gibt es eine Modenschau von Mary Mode. Karten gibt es jederzeit bei uns zu kaufen unter 0664/5715449 wir würden uns freuen! Eintrittskarten 10€ pro Person




04.Jänner 2017


Unser fruchtig frischer Jockl ist da! Ein wunderbarer Gemischter Satz aus unserer alten Rebsorten die mein Opa (Josef Dinterer Jockl) noch zu lebzeiten bearbeitete. Stöcke die teilweise 70 Jahre alt sind aus den Sorten Frühroter Veltliner, Grüner Veltliner,Bouvier und Welschriesling. Der Wein selbst ist sehr extraktreich am Gaumen lebendige Säure und richt in der Nase etwas würzig, blumig, Äpfel und leichtes Muskat. Ein wirklich sehr gelungener Jungwein und macht Spaß auf mehr!




25.April 2016


Riesling halbtrocken 2015

Anders als sonst,ein Riesling mit einem höheren Restzuckergehalt. Unser Riesling wächst am Wora, an einer Terrasse die gute Bedingungen für diese Sorte bringt. Im Boden finden wir vorwiegend Schotter, aber auch Schiefergestein. Probiert ihn ab jetzt im Verkauf!
rechts oben: Unser Riesling Weingarten rechts unten: Terrasse links: Riesling




24.April 2016


Grüner Veltliner Wora 2015

Der klassische Veltliner ist gefüllt! Der Wora ist eine Riede, die sehr gute Erträge liefert. Mit einem Gemisch aus Lehm, Schotter und Schwarzerde ist er ideal für mineralisch- würzige Weine. Der Duft ist sehr angenehm nach grünem Apfel und leichtem Pfeffer. Am Gaumen setzten sich mineralische Töne mit einem Hauch von Stachelbeere fort, der Abgang ist mittellang. Probiert ihn und überzeugt euch, ab jetzt im Verkauf!
rechts oben: Einer unserer Grüner Veltliner Weingärten im Wora rechts unten: Bodenstruktur im Wora links: Grüner Veltliner Wora




30.Dezember 2015


Jetzt NEU!! Ganz einfach und bequem Liköre, Weine oder Destillate über eine kostenlose App bestellen. Testet sie und seht euch meine Produkte an. Würde mich über ein Download freuen! Einfach am Handy über Appstore/Dinterer kostenlos herunterladen






15.November 2015


Der Lebkuchenlikör ist wieder da! Ideal für die Advent und Weihnachtszeit. Eine Gaumenfreude für sich, nach duftendem Lebkuchen und Marzipan. Lassen Sie sich überraschen und probieren Sie!




16.Oktober 2015


Gestern wurde unsere Lese mit den Sorten Riesling und Blauer Zweigelt abgeschlossen. Die ersten Weine sind bereits fertig vergoren wie unser Jungwein der in zirka 2 Wochen in der Flasche ist und unser Grüner Veltliner Klassik. Wir erwarten heuer sehr aromatische Weine mit mehr Alkohol und langer Lagerfähigkeit (Bild dazu wäre das Endstadion der Reife)




5.August 2015


Besucht uns heuer am Dorffest in Seebarn und verkostet unsere Weine. Wir freuen Uns!


6.Juli 2015


Kellergassenfest von 17. - 19. Juli 2015


23.Juni 2015


In unseren Weingärten blüht es, nicht nur die Begrünung sondern auch die Rebe.